Saint Paul von Tarso: Geschichte eines Missionars

Saint Paul von Tarso: Geschichte eines Missionars

Der heilige Paulus von Tarso kann als der erste große Missionar der christlichen Kirche angesehen werden. Seine Arbeit als Proselyte und der Beitrag zur Verbreitung des Evangeliums im ganzen Mittelmeerraum ist nicht gleich. Seine Exzellenz ist noch bemerkenswerter wegen seiner Bekehrung, vom heftigen Verfolger der Christen zu ihrem Pfarrer und Verteidiger. Obwohl er Jesus nicht persönlich gekannt hatte, gehörte er zu den leidenschaftlichsten und leidenschaftlichsten seiner Jünger. Sein eigenes Leben ist ein Zeugnis der göttlichen Größe und der Rettungskraft der Gnade.

Saint Paul wurde in Tarso, Cilicia, um 5-10 n. Chr. Geboren. Seine Familie war jüdischen Ursprungs, hatte aber eine römische Staatsbürgerschaft. Paulus oder Saul, wie er damals genannt wurde, wuchs in einer jüdischen Kultur auf, und sein Studium folgte den Regeln der rabbinischen Schule.

Nach Jerusalem gesandt zu studieren, hatte er den ersten Kontakt mit den Christen, der ihm eine Sekte von gefährlichen Unterwerfungen schien, die im Namen des jüdischen Gesetzes mit irgendwelchen Mitteln ausgelöscht werden müssen.

Statuen Sain Paul von Tarso
Auf Holyart kaufen

Aufgewachsen, wandte sich seine Anti-christliche Leidenschaft zu einer echten Mission. Saint Paul, bevor er die wichtige Figur, die wir heute kennen, trug zur Verhaftung und Verurteilung von unzähligen Christen bei.

Es war während der Verfolgung einer Gruppe von Christen fliehen nach Damaskus, dass Paulus wurde von einer plötzlichen Vision gefangen. Ein Licht vom Himmel schlug ihn, macht ihn blind, und eine Stimme fragte ihn: „Saul, Saul, warum verfolgen Sie mich?“ Und er: „Wer seid ihr, Herr?“; Und die Stimme sprach: „Ich bin Jesus, der, den Sie verfolgen.“ Nun steigen Sie und geben Sie die Stadt, wo Sie werden erzählt, was Sie tun müssen (Apg. 9:3-7).

Es war nicht einfach für Saul, diesen Anruf zu verstehen, noch um sich an sein neues Leben anzupassen. Riddled von seinen eigenen Leuten, schaute verdächtig von jenen, die gewohnt waren, ihn als Feind zu sehen, er seine Predigt bewaffnet nur mit seiner Begeisterung. Die Begegnungen mit Petrus und den anderen Aposteln machten ihn das Leben und das Wort Jesu bewußt. Von da an begann er eine Reihe von Apostolischen Fahrten, oft begleitet von dem Apostel Barnabe und anderen Schülern und Freunden. Er kannte Verfolgung und Inhaftierung durch die Hand von Juden und Römer, aber nie gestoppt, animiert von einem Inhalt der Begeisterung, und der Wunsch nach der Wahrheit. Seine Mission führte ihn zum Martyrium in Rom.

Die Buchstaben und die Texte, die er verließ, sind die Fundamente der Doktrin der Kirche, wie wir Sie kennen.

In seinen Studien und Predigten analysierte er alle Argumente, die sich auf das irdische Leben von Männern und den Weg zur Rettung beziehen.

In Saint Paul sieht die Kirche einen seiner größten, klugen Männer und den ersten seiner Prediger.